Feng Shui Blog

Das Jahr des Affen

Chinesisches Jahr des Affen 2016; www.fengshui-schmidt.de

Was erwartet uns im neuen Jahr?

 

Chinese new year 2016

In diesem Jahr geht alles – es wird durch den Aspekt des Affen geprägt. Der Affe probiert vieles aus und ist nicht gewillt aufzugeben, dadurch schließt er auch aussichtslose Vorhaben erfolgreich ab.

In vielen Bereichen wirkt das Leben wie eine gewaltige Pokerparty. Es wird gefeilscht, getrickst und hinters Licht geführt. Dadurch wird es ein sehr aufregendes und amüsantes Jahr.

In diesem Jahr steht der Handel im Vordergrund. Nur lässt sich nicht so einfach sagen, wer am Ende gewinnen wird, da die Rechte nicht weiß was die Linke vorhat. Wir dampfen voran. Wenn auch nicht alle mit voller Kraft mitziehen, so werden uns die Naturtalente des Affen wie eine Flutwelle mittragen. Dieser Glückspilz treibt uns zum Glücksspiel und zu Spekulationen.

 

Das Motto des Jahres heißt: „Nein ist keine Antwort.“

 

Ich wünsche allen ein besinnliches Fest und ein guten Rutsch ins neue Jahr.