Feng Shui Blog

Was erwartet uns im neuen Jahr?

Chinesisches Jahr der Ziege 2015; www.fengshui-schmidt.de

Was erwartet uns im Jahr der Ziege?

New year 2015 of the Goat illustration

Das kommende Jahr wird nach dem chinesischen Kalender unter dem Einfluss der Ziege stehen. Die Ziege gilt als sehr freundliches und friedliches Wesen und von dieser Energie wird auch das kommende Jahr 2015 geprägt sein. Man sagt, die Jahre der Ziege verlaufen ohne größere Höhen und Tiefen. Es stehen jetzt also keine massiven Veränderungen an, sondern um die harmonische Entwicklung der inneren Werte. Energetische wir die Ziege mit dem Yin Aspekt, dem in sich wirkendem, dem Ruhigeren, zu gesprochen. Das neue Jahr wird nach dem chinesischen Kalender also eher ruhig und stabil, dennoch durch stetigen Wachstum geprägt sein.

 

Liebe, Freundschaften und Hobbys

In diesem Jahr werden die zwischenmenschlichen Kontakten und das Miteinander besonders gefördert. So könnte es eine gute Zeit sein sich zu versöhnen und Herzensangelegenheiten zu vollbringen. Es ist die Zeit für große Gefühle. Desweiteren ist dieses Jahr sehr gut dafür häusliche Aktivitäten zu erlernen. Also wer schon immer mal mit dem Kochen, dem Gärtnern oder dem Handwerkern anfangen wollte jetzt ist eine gute Zeit dafür.